Du hast das Gefühl, dass Dir alles über den Kopf wächst? Dass jeder Tag dich vor neue Herausforderungen stellt, die es Dir schwer machen, deinen Beruf und dein Privatleben in Einklang zu bringen? Du sehnst dich danach, nicht ständig unter Strom zu stehen? Du möchtest Deine Leistung verbessern?

 

 

All das unter einen Hut zu bekommen, ist nicht immer leicht. Doch ich möchte Dir dabei helfen!
Mit meinem Life Coaching entwickeln wir gemeinsam Deine Ressourcen.

 

 
Ole-über-mich

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der psychologischen Arbeit mit Menschen bin ich genau der richtige Ansprechpartner für Dich. Mein, aus dieser Arbeit resultierendes, Wissen möchte ich in Dein Life Coaching einbringen und Dir dabei helfen, Dein Leben in allen Bereichen selbstbewusst und erfolgreich zu meistern.

Mehr über mich

Mit meiner Unterstützung legst Du Deine individuellen Ziele und Themen fest, mit denen Du arbeiten willst. Ob Du dabei die Schwerpunkte Deiner eigenen Entwicklung auf den beruflichen oder den persönlichen Bereich legen willst, bleibt Dir überlassen. Mein Life Coaching richtet sich an unterschiedlichste Zielgruppen:
Ob Schüler vor dem Abitur, Student ohne Plan für die Zukunft, Berufstätiger im Wandel oder Person in einer Krise.

Ich berate und arbeite ausnahmslos in Deinem Interesse und fördere Dich ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen. Meine Arbeit fußt zuallererst auf einer ehrlichen, professionellen und transparenten Atmosphäre als Grundlage für den Coachingerfolg!
Eine gute Struktur, die psychosoziale Optimierung und strapazierfähiges Krisenmanagement sind dabei nur einige Grundbausteine meines Coachings.


Wesentliche Themen meines Coachings sind u.a. die Bereiche



 

Leistungsoptimierung


Selbstbewusstsein


Zeitmanagement


 

Stressmanagement


Kommunikationstraining


Vorstellungsgespräche




Leistungsoptimierung


In der Zeit mit mir wirst Du daran arbeiten können, deine Leistung zu verbessern Dies erreichen wir unter anderem durch mentales und Konzentrationstraining. Die Möglichkeiten hierfür sind vielfältig und natürlich individuell. Einmal erlernte Fähigkeiten und Kenntnisse können Dir sowohl im privaten- wie auch im beruflichen Alltag zu spürbaren Erfolgen verhelfen. So habe ich in der Vergangenheit bereits Musikern, Managern und Medizinern geholfen ihre Ergebnisse zu verbessern. Die Methoden der Strukturplanung und Visualisierung sind dabei optimale Hilfsmittel.



Selbstbewusstsein


Beim Life Coaching spielt natürlich auch Selbstbewusstsein eine wichtige Rolle. Gemeinsam erschließen wir für Dich Methoden, um Dein Selbstbewusstsein zu stärken, Dein Auftreten zu verbessern und Deine Stärken und auch Schwächen richtig einzuordnen. Unser gemeinsames Ziel ist es, Dich zu einem selbstbewussten Menschen zu entwickeln, der mit sich selbst im Reinen ist und auch persönliche Merkmale rational einschätzen und bewerten kann, ohne emotionale Überreaktionen zu wecken. Mit einem geschärften Selbstbewusstsein ist der erste Schritt hin zu einer optimierten Leistungsfähigkeit schon gemacht.



Zeitmanagement


Eine wichtige Rolle für deine Weiterentwicklung spielt die Ressource Zeit. Mit Hilfe eines gut strukturierten Alltags kannst Du die Dir gestellten Aufgaben problemlos meistern. Das Bewusstsein und die korrekte Bewertung verschiedener Aufgabengebiete und möglicher Störfaktoren ermöglichen ein effizientes Zeitmanagement. Gemeinsam wollen wir Methoden und Praktiken erlernen, die individuell für Dich passend sind. Mit einer klaren Priorisierung und Strukturierung steigern wir die Effizienz und schaffen gemeinsam einen Plan für eine sinnvolle Zeiteinteilung.



Stressmanagement


Wie viele andere Menschen hast auch wahrscheinlich Du mit Stress zu kämpfen. Wir werden für Dich gemeinsam einen Weg finden, wie Du verhinderst, dass Stressoren Deinen Alltag bestimmen und all Deine Dir gestellten Aufgaben mit Leichtigkeit umsetzen kannst. So wirst Du nachhaltig leistungsfähiger!



Ziele bestimmen und erreichen


Um fokussiert zu sein, sind Ziele essentiell. Sie verhelfen Dir nicht nur zu mehr Ehrgeiz und Fokus, sondern auch dabei, Deinen Alltag zu strukturieren. Ich zeige Dir, wie Du Deine Ziele sinnvoll definieren und in Folge umsetzen kannst. Die Methoden zur Bestimmung von Zielen und der Fokus auf dem Erreichen dieser Ziele wird sich nicht nur beruflich, sondern auch privat auf Dich und Dein Leben anwenden lassen.



Kommunikationstraining


Richtige Kommunikation verhilft Dir dazu, Probleme ganz einfach zu lösen und/oder sie gar nicht erst entstehen zu lassen. In meinem Coaching wirst Du erlernen, was Deine Kommunikation bei Dir und anderen auslöst und wie Du mit der richtigen Wahl von Didaktik, Sprache, Mimik, Gestik und Ton bei Deinem Gegenüber das erreichst, was Du vermitteln möchtest.



Vorstellungsgespräche


Damit Dein Vorstellungsgespräch ein voller Erfolg wird, ist auch das Training dessen ein möglicher Bestandteil meines Life Coachings. Das hier Erlernte erlaubt Dir vielfältige andere Anwendungsfelder und ist daher auch für Deine Persönlichkeitsentwicklung von großer Bedeutung. Gemeinsam werden wir Methoden und Handlungsstrategien entwickeln, die Dir einen Leitfaden geben werden und zu souveränem Auftreten beitragen!



Work-Life Balance


Ein gesundes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit ist für die Entwicklung Deiner eigenen Persönlichkeit, für Deine mentale Gesundheit und Leistungsfähigkeit ebenso wichtig. Um erfolgreich zu sein ist es wichtig, Deine Zeit nicht nur im Privaten zu verbringen, aber ebenso nicht nur für Deinen Job zu leben. Eine gesunde Mischung ist der Schlüssel zum Erfolg und daher werden wir eine gut abgestimmte Strukturierung vornehmen, die Deine Work-Life-Balance in Waage hält.




Wenn Du das Gefühl hast, dass ich Dir in Deiner jetzigen Lebenssituation weiterhelfen kann,
dann sprich mich gerne an.




Fast Contact
Hallo, wie kann ich dir behilflich sein?